Summer of Code Anmeldungen haben begonnen!

Summer of Code Anmeldungen haben begonnen!

 

„Google Summer of Code (kurz: GSoC) ist ein von Google organisiertes jährliches Programmierstipendium. Dabei können Studenten durch ihre Mitarbeit an einem Open-Source-Projekt eine finanzielle Unterstützung erhalten. Die entsprechenden Projekte übernehmen dabei auch eine Mentorenrolle und unterstützen die Studenten bei ihrer Arbeit.“                – Wikipedia

Dieses Jahr sind so einige Firmen dabei welche für Studiengänge aus unserer Fakultät interessant sein könnten. Wer also schon immer einmal eines seiner Lieblingsprojekte unterstützen wollte, aber nicht wusste wie (oder es sicht nicht zutraute), hat jetzt die Gelegenheit bei OpenStreetMap, ownCloud, MariaDB oder vielleicht einfach mal bei seiner Lieblingsprogrammiersprache oder -distribution mitzuhelfen 🙂

Wir haben für euch die diesjährige Präsentation/Zusammenfassung als PDF für euch verlinkt, und hier kommt ihr auf die offizielle Website: https://summerofcode.withgoogle.com/