Infos zum Studium

Hier wollen wir euch einen Überblick verschaffen über diverse Informationsquellen die für euch während eures Studiums wichtig werden könnten. Informationen zu den Gebäuden, Tutorien, zum Master so wie Zugang zu Lernmaterial und Software findet ihr in den Unterkategorien.


Schwarzes Brett

Kommen wir doch gleich zum wichtigen Teil, dem schwarzen Brett. Für unsere Fakultät 08 findet ihr es auf der Homepage. Die Geotelematiker können das schwarze Brett der FK07 im ZPA ohne Anmeldung ansehen.


Computer-Räume in der Karlstr

Es muss leider hier erwähnt werden da es zu oft passiert und nicht für selbstverständlich erachtet wird.

Aus gegebenen Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass das Essen und Trinken (außer Wasser) in den Computerräumen untersagt ist.
Außerdem ist das Verstellen sämtlicher Einstellungen an den PCs, sowie das Installieren und Deinstallieren von Programmen zu unterlassen.
Bei Nichtbeachtung kann für betreffende Personen die Benutzung von Computerräumen verboten werden.


HM-Kino

Die Fachschaft 04 organisiert jedes Semester mittwochs ein kleines Kinospektakel. Der Eintritt kostet 2€ + einmalig 0,50€ Semesterbeitrag. Die Filme werden von Studenten während der Semesterferien vorgeschlagen und abgestimmt. Es ist eine gute Gelegenheit neben dem Studium mal zu entspannen 🙂


Formulare und Dokumente

Um uns kurz zu fassen, falls ihr Fragen habt zu den Prüfungsordnungen, Leistungsnachweisen oder anderen Themen die euer Studium direkt betreffen könnt ihr euch ausführlich auf der Seite der Hochschule informieren. Ihr könnt gerne auch auf uns zu kommen oder euren Prof fragen.


Ansprechpartner

Welcher Prof ist für mich zuständig? Bei wem kann ich meine Leistungen anrechnen lassen? Die Liste findet ihr hier.  Das Sekretariat befindet sich im Raum F 108 in der Karlstr. 6. Dazu geht ihr im linken Teil des Gebäudes einmal die Treppe im Foyer hoch und klopft nett bei Frau Rauch 🙂


ZHS

Noch erwähnenswert ist der Zentrale Hochschulsport. Er bietet euch eine gute Alternative für Studenten (uniübergreifend) günstig Hobbies weiter zu führen, neue Sportarten aus zu probieren oder sich einfach aus zu toben. Wann ihr die Marken kaufen könnt erfahrt ihr auf der ofiziellen Homepage.