Gebäude

Ihr werdet euch im Laufe des Studiums immer wieder zwischen dem Campus Karlstr. und dem Campus Lothstr. hin und her bewegen. Deshalb mal wir für euch ein paar Infos zu den Gebäuden zusammengefasst. An jedem Campus gibt es eine eigene Mensa und eine eigene Bibliothek.


Die Öffnungszeiten der Bibliothek in der Karlstr. findet ihr im Internet unter bib.hm.edu oder hier.


Die Zentralbibliothek in der Lothstr. findet ihr in nachfolgender Grafik im H-Gebäude. Öffnungszeiten gibt es wieder unter bib.hm.edu oder hier. Im gleichen Gebäude befindet sich auch die Mensa. Der R-Bau ist das Hauptgebäude der HM (das mit dem Roten Würfel). Dort finden auch die Vorlesungen der FK07 statt.

Der T-Bau ist das Gebäude der Wahl für das Studium Generale. Hier werdet ihr sein, wenn es darum geht, eure AW-Fächer (Allgemeine Wahlpflicht Fächer) abzulegen.