Lernmaterialien und Software

Zur Zeit haben wir noch nicht viele Informationen für euch und hoffen dass sich im Laufe der Zeit etwas ansammelt 🙂

Bei Interesse an alten Lehrmaterialien kommt einfach in der Fachschaft zu unserem Treffen vorbei oder schreibt uns eine Mail.


Microsoft Imagine (früher DreamSpark Premium, MSDN AA)

Eine große Empfehlung haben wir aber für euch. Die HM stellt Studierenden der Fakultät 08 Microsoft Imagine zur Verfügung. Microsoft schenkt euch  mehrere Windows-Lizensen wie einen Haufen Programme, bsp. VisualStudio und OneNote. Um Microsoft Imagine frei zu schalten besucht diese Seite der FK08 und schickt eine nette Mail an Frau Hoffmann (siehe Website unten). Dort findet ihr auch alle weiteren Informationen.


Microsoft Office 365 ProPlus

Word, PowerPoint, OneNote… alles was das Herz begehrt, dazu noch immer in der neusten Version und für die gesamte Dauer des Studiums findet ihr auf der Homepage der Zentralen IT an der HM.


Die Produkte von AutoDesk

AutoDesk bietet kostenfreie Studierendenlizenzen für seine Produkte an. Dazu zählen wichtige Programme wie AutoCAD oder 3Ds Max. Die Download-Seite findet ihr hier….


OCAD

Eine Kartographie-Software aus der Schweiz – wird vor allem im 1. und 2. Semester benötigt. Leider gibt es keine kostenfreie Studentenversion, aber die 3-wöchige Trial-Version rettet einen schon mal über die heiße Phase der Studienarbeiten.